Pfarreien St. Martin Bexbach


Herzlich willkommen

auf der Homepage der katholischen Pfarreiengemeinschaft Bexbach. Seit dem 1. Juli 2005 bilden die Pfarreien Bexbach-           St. Martin, Oberbexbach-St. Barbara, Frankenholz-St. Josef und Höchen-St. Maria Geburt eine Pfarreiengemeinschaft, die auf      dem Weg ist, eine einzige Pfarrei mit vier Kirchen zu werden.




„Bei dir bin ich geborgen“ ein meditatives Konzert 22. November in der katholischen Kirche Frankenholz um 19.30 Uhr gestaltet von Bex'x – Band und Chor

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr lädt die Musikgruppe „Bex'x“ auch in diesem Jahr wieder zu einem meditativen Konzert ein.

Wenn jetzt die Tage kälter, dunkler und daher ungemütlicher werden, spüren viele eine starke Sehnsucht nach Geborgenheit. Und auf diese Sehnsucht nach Geborgenheit wollen die Musikerinnen und Musiker sowie die Sängerinnen und Sänger von „Bex'x“ mit ihren Liedern und Texten allen interessierten Zuhörern den ein oder anderen Denkanstoß geben.

Der Name „Bex’x“, steht für eine Musikband der katholischen Pfarreiengemeinschaft Bexbach, bestehend aus diversen Musikern und einer Solosängerin  und einem Chor von 25 – 30 Sängerinnen und Sängern.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Allerdings ist eine freiwillige Spende herzlich willkommen, die dann dem Sandra Jones Childrens Village, einem Kinderdorf für Waisenkinder in Simbabwe zukommen wird. Betreut wird dieses Kinderdorf von Father Charles, den viele Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft vor einigen Tagen bei seinem erneuten Besuch persönlich kennen lernen durften.


kfd: Nein zur Gewalt an Frauen!

Anlässlich des internationalen Tages „Nein zu Gewalt an Frauen“, am Dienstag, dem 25. November 2014,  stellen wir den Gottesdienst um 9.00 Uhr unter dieses Thema.


Adventskonzert des Kirchenchores St. Martin

Bald ist es so weit!

Am 30. November steigt um 17.00 Uhr das Konzert des Kirchenchores St. Martin.

In einer Kompaktprobe im Kindergarten St. Dominikus wurden noch einmal die schwierigsten Stellen intensiv geprobt.

Wenn Sie sich in einer besinnlichen Stunde einstimmen wollen in den Advent und die vorweihnachtliche Zeit, dann kommen Sie am 1. Advent in die Kirche St. Martin in Bexbach.

Wir freuen uns auf Sie.

RK



Atomuhr
Kalender





Gottesdienstordnung

entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchenblatt!







St. Martin Bexbach

 

T  0 68 26 / 48 75

St. Barbara Oberbexbach

 

T   0 68 26 / 65 52

St. Josef Frankenholz

 

T  0 68 26 / 63 09

St. Maria Geburt Höchen

 

T  0 68 26 / 63 09



fotos privat